top of page

Der Mond, durchschnitten

Dokumentation. Eine Pfarrfrau berichtet an der Berliner Mauer. Ingeburg Kähler erzählt von dem Ort, an dem sie und ihre Familie, wenn sie auf ihren Gartenzaun schauten, 18 Jahre (1966-1984) den Todeszaun der deutsch-deutschen Grenze vor Augen hatten: die Mauer, die auch Teltow und Berlin-Zehlendorf trennte. Wenige Meter weiter – aber unerreichbar, auf der Westseite – wußte Ingeburg Kähler (1924-2007) ihre Heimat: Berlin-Lichterfelde; dort, wo sie einst selbst aufgewachsen war, lebten ihre Mutter und Schwester.

Lebendig, emotional, informativ.


Idee, Regie und Interview: Dörthe Kähler.

Kamera und Schnitt: Maja Kunzelmann

Musik: Bernd Metzner an der Orgel zu St. Andreas, Teltow

Erscheinungsjahr:

2009

ISBN:

978-3-940634-06-1

Preis:

10,00 €

bottom of page